Servus,
heute bin ich mit meiner neuen Kuh die erste größere Tour gefahren und die war ein echter Erfolg zumal das Wetter fast bist zu Ende durchgehalten hat. Nur auf den letzten 20km kam ich etwas in den Regen.
Die Tour haben wir (Christoph und ich) um 07:00 in Salzburg gestartet und sind zügig durch das Salzachtal über den Radstätter Tauern und Katschberg gefahren. Dort sind war nach im Ort Kremsbrücke Richtung Nockalm Paßstraße gefahren.
Eine der Wohl schönsten Strecken im mit über 60 Kehren die sich auf etwas mehr wie 30 km verteilen und um 09:00 morgens ist man noch ganz alleine auf der Strecke und kann das Bike auch ein wenig fliegen lassen. Das scheint auch die örtliche Motorradpolizei zu wissen, die auch über die schöne Paßstraße fuhr. Aber die waren nicht daran interessiert hier großartig die Geschwindigkeit zu kontrollieren und haben auch ganz in Bikemanier gegrüßt.
Vom Nockalm gings dann in Winkl hinauf die Turracher höhe wo wir eine Gruppe Superbike und Naked Bike Heizer mit unseren Kuhen ziemlich verbrennt haben. Auch das richtig schön heinlegen der Biker in die Kurven mit Knie auf den Asphalt half ihnen nichts, auf der engen Strecke ist einer wenigen Kuh einfach nicht viel gewachsen ;-).
Danach ging es über den Sölkpaß der für jeden echten Enduro Fan einfach ein Traum ist, da hier das Endurofahrwerk zeigen kann wofür es gebaut wurde um dann gleich über den Koppenpaß zu rauschen, der ebenso stark das Endurofahrwerk fordert. Knapp vorm Attersee erwischte uns dann im Weißenbachtal leider doch noch der Regen, so daß wir auf dieser wunderschönen Kurvenstrecke die Bikes nicht mehr so fliegen lassen konnten.
Ciao,
Jakob
Strecke:
- ungefähr 400 km
- 8 Stunden mit Pausen