Dienstag, 23. Juli 2013

Vorbereitungen für 10 Tage Karpaten in Rumänien auf Hochtouren.

Immer schneller rückt der 15. August näher. Am 15. August geht es mit zwei Autos, Anhängern und fünf Bikes nach Sibiu, Rumänien. 10 Tage lang werden wir mit drei 690er KTM (davon eine R), einer 400er KTM und entweder einer KTM 450, 520er oder 620 LC4 eine schöne Endurowanderung rund um Sibiu machen.

Die letzten Vorbereitungen sind im Gange und so wurde vergangenes Wochenende die Packliste begonnen, Zusatztreibstoffkanister gekauft, 48er Zahnkranz und Starthilfekabel besorgt.

Bei meiner Suche bin ich auf ein sehr praktisches Untensil von Wunderlich gestoßen. Dieses Starthilfekabel wird Fahrzeugseitig mit einem starken Anschluss verbaut, so dass man - was gerade bei der großen GS sehr fein ist - ohne irgendeine Schraube zu lösen Starthilfe geben/bekommen kann:
















Der zusätzliche Treibstoffkanister wird auf die Touratech Heckträger Platte geschraubt werden und beitet so 3 Liter zusätzliches Spritvolumen an. Aufgrund der an sich guten Treibstoffversorgung in Rumänien wird für diese Tour der große Touratech (Safari Tank) mit zusätzlichen 18 Litern nicht montiert.

Am kommenden Wochenende wird das Bike fertig präpariert und ich werde bald mehr Bilder von Fahrzeug und Ausrüstung hier posten.

Keine Kommentare: